- Zunächst Kratzer mit P240 - P400 herausschleifen.
- Anschließend die zu lackierende Fläche gut reinigen und abkleben.
- 1K Acrylfüller oder 1K Füllprimer dünn vorlegen und danach zwei Spritzgänge mit forcierter Zwischentrocknung.
- Nach der Durchhärtung, mit P800 Nass-Schleifpapier vorschleifen - Feinschliff mit P1200.
- Die innere Randzone mit dem Schleifpad grau ultrafein anrauen und die äußere Randzone mit dem Schwamm und Schleiffix anrauen.
- Die Fläche danach trocknen und reinigen.
- Auf der vorgewärmten Fläche (25-30°C) einen dünnen Spritzgang 1K Wasserbasislack vorlegen bei anschließendem normalen Spritzgang.
Bei Farbtönen die schwach decken, kann es nach entsprechender Ablüftzeit (matt abgezogen) nötig sein, weitere Spritzgänge durchzuführen. Wichtig dabei ist, den Lack nach jedem Spritzgang komplett matt abzulüften.
- Danach 2K Rapid-Klarlack mit 2 vollen Spritzgängen und Zwischenablüftzeit lackieren.
- Beispritzverdünnung / -lack in leichten Spritzgängen in die Übergangszonen lackieren.
- Bei Bedarf können die Übergangszonen nach der Durchhärtung poliert werden.
- Durch die Beilackiertechnik beziehungsweise Einblendtechnik wird eine optimale Farbtonangleichung erzielt.
- Mehr als 50% Prozesskosteneinsparungen werden ermöglicht.
- Ein perfektes Lackierergebnis, wie mit einer Lackierpistole wird erreicht.
- Durch das Anblasen mit einem Föhn, kann das matte Abziehen der lackierten Fläche beschleunigt werden.
- Die Trockenzeit von mindestens 5 Minuten einhalten.
Produkte für die Kratzerentfernung
¹ Variiert je nach Fläche und Verschmutzungsgrad.
² Bei Durchschliffstellen mit blankem Blech über ca. 2 cm ist der 1K Füllprimer (Art.Nr. 680 003) einzusetzen. Bei Durchschliffstellen mit blankem Blech bis zu ca. 2 cm ist der 1K Acrylfüller (Art.Nr. 680 005) ausreichend.