- Unebenheiten mit P100 - P240 abschleifen und mit Auto-K Universalspachtel (Art.-Nr.: 745 137) ausspachteln.
- Nach der Durchhärtung mit P100 - P240 Trocken-Schleifpapier glattschleifen.
- Anschließend Poren mit Auto-K Kombispachtel (Art.-Nr.: 745 507) füllen.
- Feinschliff mit P400 Trocken-Schleifpapier durchführen. Anschließend gut reinigen sowie abkleben.
- 2K Dickschichtfüller zunächst dünn vorlegen und anschließend 3 Spritzgänge mit forcierter Zwischentrocknung.
- Nach der Durchhärtung mit P800 Nass-Schleifpapier vorschleifen - Feinschliff mit P1200.
- Die innere Randzone mit Schleifpad grau ultrafein anrauen und die äußere Randzone mit Schwamm und Schleiffix anrauen.
- Die Fläche trocknen und danach reinigen.
- Auf der vorgewärmten Fläche (25 - 30°C) einen dünnen Spritzgang 1K Wasserbasislack vorlegen und einen normalen Spritzgang nachlegen.
Bei Farbtönen die schwach decken, kann es nach entsprechender Ablüftzeit (matt abgezogen) nötig sein, weitere Spritzgänge durchzuführen. Wichtig dabei ist, den Lack nach jedem Spritzgang komplett matt abzulüften.
- 2K Rapid-Klarlack in 2 vollen Spritzgängen, mit Zwischenablüftzeit, lackieren.
- Beispritzverdünnung / -lack in leichten Spritzgängen in die Übergangszonen lackieren.
- Bei Bedarf die Übergangszonen, nach Durchhärtung, polieren.
- Der SprayMax 2K Dickschichtfüller (Art.-Nr.: 680 030) gleicht gründlich die Unebenheiten aus.
- In Verbindung mit dem SprayMax 2K Rapid-Klarlack (Art.-Nr.: 680 063) werden höchste Oberflächenqualitäten erzielt.
- In etwa 50% Prozesskosteneinsparungen.
- Perfektes Lackierergebnis, wie mit einer Lackierpistole.
- Das matte Abziehen der lackierten Fläche kann durch Anblasen mit einem Föhn beschleunigt werden.
- Trockenzeit mindestens 5 Minuten
Produkte für die Ausbesserung von Blechschäden
¹ Variiert je nach Fläche und Verschmutzungsgrad.