SprayTec Steinschlag- & Unterbodenschutz
Es handelt sich hierbei, um ein überlackierbares Unterboden-Beschichtungsmaterial auf Kunstharz- und Kautschuk-Basis.
Speziell entwickelt für eine ablauffreie Anwendung zur sofortigen Verarbeitung als Spray.
Formt eine dauerelastische Schutzschicht gegen Steinschläge aller Art. SprayTec Steinschlag- & Unterbodenschutz verfügt über höchste Korrosionsbeständigkeit (nach DIN 53210SS, Salzsprühtest 200 Stunden), hervorragende Haftung und Abriebbeständigkeit.
Das Produkt ist zähelastisch, trocknet schnell und ist nach Durchtrockung mit jedem Lacksystem überlackierbar. SprayTec Steinschlag- & Unterbodenschutz wird an den Außenseiten von Karosserien, z.B. an Spoilern, Heckschürzen, Schwellern usw., eingesetzt.
Das Fahrzeug wird dauerhaft gegen mechanische und chemische Einflüsse geschützt.
Anwendung:
- Überlackierbares Steinschlag- und Unterbodenschutz-Spray auf Kunstharz- und Kautschukbasis für eine ablauffreie Anwendung und zur sofortigen Verarbeitung als Spray.
- SprayTec Steinschlag- und Unterbodenschutz-Spray schützt zuverlässig vor Steinschlägen, Streusalz, Rost, Wasser, Eis, Schnee und Korrosion.
Einsatzbereiche:
- Für Kfz, LKW, Fahrzeuge, Spoiler, Schweller, Wohnwagen, Tanks, Boote usw.
Produktvorteile:
- höchste Korrosionsbeständigkeit nach DIN 53210SS, Salzsprühtest 200 Stunden
- hervorragende Haftung
- höchste Abriebbeständigkeit
- schnelle Trocknung
- sehr hohe Elastizität (= zähelastisch)
- schützt wirksam vor Hitze und Kälte (von 5 – 35 °C einsetzbar)
- schützt dauerhaft gegen mechanische und chemische Einflüsse
- mit jedem Lacksystem überlackierbar (nach vollständiger Durchtrocknung)
Trockenzeiten:
- Durchgetrocknet nach 24 Stunden
- Grifffest nach ca. 2 Stunden
Hinweise:
- Dose vor Gebrauch 3 Minuten gründlich schütteln
- Probesprühen
- Das Produkt in einem Sprühabstand von 20-30 cm im Kreuzgang in mehreren Schichten aufsprühen
- Nach vollständiger Verfestigung mit jedem Lacksystem überlackierbar
- Nicht zu besprühende Flächen großzügig abkleben
- Nicht auf den Motor, Getriebe, Bremsstelle und Auspuffrohre sprühen
- Nicht mit Sprühöl behandeln
- Die zu behandelnde Fläche ist gründlich von Kriechöl, Teer und Wachsresten zu reinigen
- Spritzer an der Karosserie sofort mit einem benzin- oder petroleumgetränkten Lappen entfernen
- Nach Gebrauch Dose umdrehen und Ventil leersprühen
- Gebrauchte Werkzeuge entsprechend reinigen.
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008:
Allgemeine Hinweise:
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen. P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P301 + P310 + P331 BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen. KEIN Erbrechen herbeiführen. P302 + P352 + P362 + P364 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen. P304 + P340 + P312 BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen. Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen. P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P410 + P412 Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen. P501 Inhalt/Behälter gemäß nationalen Vorschriften zuführen.
Gefahrenhinweise:
H222 Extrem entzündbares Aerosol. H315 Verursacht Hautreizungen. H319 Verursacht schwere Augenreizung. H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. H229 Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.
Piktogramm:
Signalwort: Gefahr