Reinigungsspray für Dieselpartikelfilter von presto
Mit dem Spray können Dieselrußpartikelfilter effektiv gereinigt werden - ohne Demontage des Filters. Zum Lösen und Entfernen von Kohlenstoff- und Asche-Ablagerungen in Diesel-Partikelfiltern.
Das Produkt hat eine schnelle Wirkung und ist nicht korrosiv. Der presto DPF-Reiniger ist zudem lösemittelfrei und unbrennbar. Die regelmäßige Anwendung sichert ein optimales Fahrverhalten, Motorleistung und einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.
Qualität und Eigenschaften
- Keine Demontage des Partikelfilters notwendig
- Einfache und schnelle Anwendung
- Inklusive Sprühsonde
- Nicht korrosiv
- Lösemittelfrei
- Unbrennbar
- Durch die Verwendung eines speziellen 360° Ventils in jeder Position versprühbar
Physikalische und chemische Daten
- Basis: Lösung von speziellen Tensiden
- Spezifisches Gewicht bei 20°C: 0,99 g/ml
- Dampfdruck bei 20°C: 8 - 9 bar
- VOC-Gehalt: 0% w/w
- Treibgas: Innert Treibgas
- Haltbarkeit/Lagerung: 10 Jahre bei sachgerechter Lagerung (=10°-25°C, relative Luftfeuchte von max. 60%)
- Gebinde/Inhalt: Aeorosoldose mit 400ml Nettovolumen
Umwelt und Kennzeichnung
Umweltgerecht: MOTIP DUPLI ist bestrebt, Rezepturen ohne geregelte oder bedenkliche Inhaltsstoffe einzusetzen, bei bestmöglicher Performance. Die Kappen und Verpackungen bestehen aus recyclingfähigen Materialien.
Entsorgung: Bitte nur restentleerte Gebinde dem Recycling zuführen. Gebinde mit Resten zur Problemabfallstelle bringen.
Kennzeichnung: Alle Produkte von MOTIP DUPLI entsprechen dem jeweils aktuellen Stand der Kennzeichnungsvorschriften. Die Einstufung, Klassifizierung, Auszeichnung erfolgt nach GHS bzw. CLP 1272/2008/EG in der derzeitigen gültigen Form. Die Sicherheitsdatenblätter entsprechen REACH 1907/2006/EG, Artikel 31 und Anhang II, in der derzeit gültigen Form.
Anwendung
- Bitte die Hinweise des Fahrzeugherstellers beachten. Sollte das Fahrzeug aufgrund des verstopften Dieselpartikelfilters nicht anspringen, darf die Reinigung nicht durchgeführt werden. Nur zur Verwendung durch Fachpersonal.
- Verarbeitungstemperatur 5° bis 30°C.
- Vor Gebrauch Dose 2 Minuten schütteln.
- Vor Verwendung den Motor abkühlen lassen (max. 50 °C).
- Temperatur- bzw. Drucksensor aus dem Filter entfernen.
- Den Schlauch in die Öffnung einführen.
- Die Dose wie folgt entleeren: 3-5-mal sprühen; 5 Sek. einwirken lassen.
- Temperatur- bzw. Drucksensor einsetzen.
- Den Motor starten und mindestens 15 min im Leerlauf laufen lassen, damit der größte Teil der Flüssigkeit verdampft.
- Eine 30-minütige Probefahrt machen. Dabei kann sichtbarer Dampf austreten.
- Fehlerspeicher abfragen, ggf. löschen.
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008:
Allgemeine Hinweise:
(P101) Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. (P102) Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. (P103) Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen.
Gefahrenhinweise:
(H229) Behälter steht unter Druck; kann bei Erwärmung bersten
Piktogramm: Achtung!
Sicherheitshinweise:
(P210) Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. (P251) Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach der Verwendung. (P260) Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen. (P410) Vor Sonnenbestrahlung schützen. (P412) Nicht Temperaturen von mehr als 50 °C aussetzen. (P501) Entsorgung des Inhalts/des Behälters gemäß den örtlichen/regionalen/nationalen/internationalen Vorschriften.